TAG - Random Book Question

Samstag, 7. April 2018

Meine TAG-Liste ist schon sehr lange. Ich habe gefühlt mehrere Jahre bei keinem TAG mehr mitgemacht, dafür aber umso ausgiebiger Links zu diesen Blog-Aktionen gesammelt, da ich eines Tages gerne, wenn es die Zeit erlaubt und ich Laune habe, mitmachen will. 

Heute ist so ein Tag und ich habe mir gleich den letzten TAG-Link geschnappt, den ich gespeichert habe. Und zwar ist das der Random Book Question - TAG, den ich bei Julia von Julias Sammelsurium gesehen habe. Ursprünglich kommt er von Lina (WhatLinaLikes).

Worum geht's? - Grundsätzlich soll das Ganze eine spaßige Angelegenheit sein und mit Humor genommen werden: Unsere Bücher sollen uns Fragen stellen, die wir dann einfach hier auf unseren Blogs beantworten. Ich werde, wie Julia, 10 Bücher raussuchen, irgendeine Seite aufschlagen, die erste Frage nehmen und diese beantworten.

Los geht's ...

1.) »Wo müsste ich ein Kreuz setzen?« (Seite 440 aus Die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estés)
Wahrscheinlich an dem Punkt, für den ich mich entscheide – oder eben nicht entscheide.

2.) »Du bist doch wohl nicht wieder eingeschlafen?« (Seite 38 aus Denn das Glück ist eine Reise von Caroline Vermalle)
Doch, passiert schon mal. Besonders, wenn ich sehr müde bin und in einer ungünstigen Schlafphase geweckt werde. In die Schule/Arbeit bin ich aber so gut wie nie zu spät gekommen, weil ich wieder eingeschlafen bin. Die paar Male, die das in einem Leben passiert ist, kann man an einer Hand abzählen.

3.) »Sie können doch Stimmen imitieren?« (Seite 154 aus Das Institut der letzten Wünsche von Antonia Michaelis)
Tatsächlich kann ich das gar nicht so schlecht. Mein Freund lacht jedenfalls immer, wenn ich das tue. Gut, das muss natürlich kein Zeichen von gutem Können sein ... :D

4.) »Aber ist das tatsächlich das Bild, das sich ergibt, wenn man alle Puzzleteile zusammensetzt?« (Seite 45 aus Alzheimer ist heilbar von Dr. med. Michael Nehls)
Weiß ich nicht. Kommt auch drauf, welches Bild du dir erwartest. Wenn es dir nicht passt, musst du eben ein anderes Puzzle machen.

5.) »Warst du auf meiner letzten Ausstellung?« (Seite 82 aus Die Vegetarierin von Han Kang)
Bestimmt nicht, tut mir leid. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich mir überhaupt zuletzt etwas Ausgestelltes angesehen habe.

6.) »Are you sure I can't offer you a bourbon, a Jack Daniel's?« (Seite 276 aus The Bat von Jo Nesbø)
Ja, da bin ich absolut sicher. Einmal davon abgesehen, dass ich in anderen Umständen bin und das momentan einfach unverantwortlich von mir wäre, trinke ich auch normalerweise auch kaum Alkohol, und schon gar nicht so was Starkes!! Wenn, dann war es manchmal ein kleines Gläschen Wein, wenn es was zu feiern gab, oder Verwandte meines Freundes zu Besuch waren und sie Wein mitgebracht haben.

7.) »Warum hätte ich mich jetzt plötzlich gegen Hilde wenden sollen?« (Seite 520 aus Unterleuten von Juli Zeh)
Meine Güte, du hast dich gegen Hilde gewandt? Wie konntest du nur? Die gutmütige Hilde!!

8.) »Ist alles okay?« (Seite 222 aus Die Chemie des Todes von Simon Beckett)
Momentan, ja. Mein Freund und ich kommen gerade von einem langen Waldspaziergang zurück, während dem ich uns aus Johannes Mario Simmels Buch vorgelesen habe. Das war schön! Jetzt snacke ich noch eine Kleinigkeit und dann mache ich mich ans Abendessenkochen.

9.) »Wie wär's mit einer gebrochenen Nase und einem ausgeschlagenen Zahn?« (Seite 192 aus Morpheus von Jilliane Hoffman)
Hört sich eher schmerzhaft an ... Also nein, danke! Kein Bedarf!

10.) »Wie kann man leben, ohne Palermo gesehen zu haben?« (Seite 80 aus Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera)
Du, das ist eh schwer und ich lebe deswegen auch nur so vor mich hin. Palermo MUSS man unbedingt gesehen haben, das ist klar! 


Natürlich darf jeder, der Gefallen an dem TAG gefunden hat, sich ihn schnappen und auch machen. Einfach nur verlinken, von wem er ursprünglich stammt und gut is'. ;)

Alles Liebe,
    Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.